Freitag, 28. Juli 2017

[Rezension] Das verlassene Dorf von Harald Weiss

 
Das verlassene Dorf:
Eine spannende Familiengeschichte
- Harald Weiss -
4/5 Sterne
 
Independently published
Familiengeschichte
Fantasy
84 Seiten
Taschenbuch 4.44 €
ISBN: 978-1521779224
 




Klappentext:


Eine spannende Familiengeschichte führt Sie, liebe Leserinnen und Leser, von München bis in ein verlassenes Dorf am Gardasee.

Tauchen Sie ein in eine atemberaubende Reise.

Meine Meinung:


Das Cover gefällt mir gut, es birgt die geheimnisvolle Stimmung des Buches. Es ist außerdem leicht gummiert, ich liebe das ja, es liegt so schön in der Hand.

Unser Protagonist Marc wird auf ein verschwiegenes Familiengeheimnis stoßen.
Doch noch weiß er nix davon, wird aber plötzlich von schlimmen Albträumen und Halluzinationen verfolgt, die ihn arg an seinem Geisteszustand zweifeln lassen.
Und immer wieder sieht er diese Frau. Was will sie von ihm?
Nach und nach schmiedet er einen Plan, um die Träume abzuschütteln und geht den Hinweisen auf den Grund. Was könnte im schlimmsten Fall schon passieren? Eine Einweisung in die Geschlossene?

Ein kurzweiliges Lesevergnügen, bei dem man von Anfang an in diese geheimnisvolle Stimmung abtaucht.
Marc's Träume wirken so real und bald ereignen sich auch in der Realität mysteriöse Dinge, die einen erschauern lassen.
Ich war gleich gefangen von dieser besonderen Stimmung des Buches und habe es gleich an einem Stück verschlungen, was auch nicht schwer ist bei der Seitenzahl.
Die Ereignisse nehmen ihren Lauf und alles wird nur mysteriöser und führt Marc am Ende nach Ungarn. Ständig mit dem Gefühl im Nacken beobachtet zu werden, welches ich zu meiner späten Lesestunde auch nicht ganz abschütteln konnte.
In Ungarn wird Marc den Grund für all die Geschehnisse erfahren, welcher so tragisch war und ihn mit der Frau im Traum verband.

Diese Geschichte hat mich voll in den Bann gezogen, der Schreibstil ist einfach und flüssig.
Seine beiden fränkischen Krimis werde ich mir definitiv genauer anschauen! Mal sehen ob sie mich ebenso überzeugen können.


Autorenprofil:


Der Autor wurde am 17.06.1960 in Nürnberg geboren, ist auch dort aufgewachsen und beheimatet gewesen.
Schon als Jugendlicher schrieb er Gedichte, später folgten Kindermärchen. Diese verschwanden allerdings wieder in der Schublade.
2012 begann er einen Krimi zu schreiben, einen fränkischen Krimi mit zwei Kommissaren. Gut 3 Jahre Arbeit an diesem hat es dann unmöglich gemacht ihn einfach in der Schublade versauern zu lassen. Und so erschien im Dezember 2015 sein erster fränkischer Krimi "Spiel des Schattens".
Im Oktober 2016 erschien mit "Die Mondfrauen" die Fortsetzung des Ermittlerduos.
Zwischendrin arbeitete er an einem modernen Märchenbuch, welches unter dem Titel Traumwelten im Oktober 2016 erschien. Mittlerweile gibt es auch hierzu einen 2. Teil zu erwerben.
( Quelle Autorenseite )

Wollt ihr mehr über den Autor erfahren?
Dann schaut doch einfach auf seiner Homepage haraldweiss vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen