Donnerstag, 2. August 2018

[Rezension] Frida Kahlo - eine Biografie von Marìa Hesse

 
 
Frida Kahlo
Eine Biografie
- Maria Hesse -
5/5 Sterne
 
Insel Verlag
illustrierte Biografie
143 Seiten
Ebook 15.99 €
Geb. Ausgabe 20.00 €
ISBN: 978-3458363477
 
 
 
 
 
Klappentext:
 
"Wozu brauche ich Füße, wenn ich Flügel habe zum Fliegen!"
 
Frida Kahlo wird für ihre sagenhafte Bilderwelt und ihren zügellosen Lebenshunger bis heute auf der ganzen Welt verehrt.
 
Inspiriert von ihrer Strahlkraft, nähert sich María Hesse in dieser illustrierten Biografie dem Leben der mexikanischen Künstlerin. In Neuinterpretationen der faszinierendsten Werke macht Hesse bisher Unentdecktes sichtbar und bringt den Mythos Frida Kahlo auf einzigartige Weise zum Leuchten.
 
Meine Meinung:
 
Ich liebe dieses Buch!
 
Schon als ich dieses wundervolle Cover zum ersten Mal auf Instagram entdeckte wusste ich ich muss es unbedingt lesen!
 
Frida Kahlo ist solch eine bemerkenswerte, starke, lebensbejahende Persönlichkeit gewesen und inspiriert bis in die heutige Zeit die Menschen.
Ihre Biografie habe ich schon zahlreiche male angeschaut und bin jedes mal aufs neue berührt von ihrer Geschichte, von ihrer Kunst und ihrem Wesen!
 
In dieser illustrierten Biografie führt euch María Hesse durch die wichtigsten Stationen dieser bemerkenswerten Frau. Sie interpretiert ihre Zeichnungen neu und verzaubert damit die Leser.
Es macht unglaublich Spaß durch dieses mit soviel Hingabe verziertem Buch zu blättern und auf einigen Seiten zu verweilen.
 
Eine Biografie für jeden, ob schon in Verehrung für diese Frau oder aus neu gebildetem Interesse.
Taucht ein in die bildgewaltigen Abschnitte ihres Leben und lernt sie neu kennen oder vertieft euer Wissen.
 
Die Texte beschränken sich aufs Wesentliche, endlose Erzählungen bleiben euch hier erspart. Keine staubige Biografie mit Zuviel Text und Fakten, sondern wunderbar knackig, locker und auf den Punkt gebracht.
 
María Hesse hat hier wirklich großartiges gezaubert, allein schon durch ihre Neuinterpretationen von Frida's Werken die einfach beeindruckend sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen