Sonntag, 16. Juli 2017

[Rezension] Engelsschlaf von Catherine Shepherd

 
 
Engelsschlaf
- Catherine Shepherd -
5/5 Sterne
 
Kafel Verlag
Thriller
352 Seiten
9.99 €
( kostenlos mit kindleunlimited )
ISBN: 978-3944676081
 
 
 
 
   

Klappentext

 
Er behütet deinen Schlaf. Doch gib acht, sonst wachst du nie wieder auf!
 
Die Nacht ist kühl in Berlin. Auf einer Parkbank liegt eine junge Frau, liebevoll auf ein Kissen gebettet. Sie atmet nicht mehr, hat keinen Puls. Der Totenschein ist bereits ausgestellt, aber als der Leichnam abtransportiert wird, erwacht die Frau plötzlich zum Leben. Alle sind erleichtert, doch Spezialermittlerin Laura Kern ahnt: Der Täter wird erneut zuschlagen. Und sie hat recht. Ein weiteres Opfer kann nur noch tot geborgen werden. Die Lage spitzt sich zu, denn schon wird die nächste Frau mit passendem Profil vermisst. Erst viel zu spät erkennt Laura, dass sie ein winziges Detail übersehen hat – und dass sie sich einem Täter gegenübersieht, der glaubt, den Tod besiegen zu können.
 
 

Meine Meinung

 
Wieder einmal eine absolute Leseempfehlung von mir!
 
Ich konnte den Erscheinungstermin dieses Thrillers kaum erwarten! Wir treffen wieder auf Spezialermittlerin Laura Kern, die sich hier mit einem Täter konfrontiert sieht, der seine Opfer scheinbar ohne Verletzungen wieder frei gibt.
Anfangs bekommt der Fall nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, die Laura für nötig hält. Denn sie glaubt schon beim zweiten Opfer nicht mehr daran das die Sache ein gutes Ende nimmt.
 
Gemeinsam mit Kollege Max versucht sie jedes Detail ins Auge zu fassen und erkennt dabei sehr spät eine Kleinigkeit die sie übersehen hatte und vielleicht den Täter überführt.
 
Es ist wieder rasant, spannend und realistisch geschrieben. Der Leser springt auf zwei Erzählsträngen zwischen Ermittler und Täter hin und her und bekommt so auch ein Gespür für die Beweggründe der Taten.
 
Ich liebe den Schreibstil der Autorin seit meinem ersten Buch von ihr! Sie schafft es den Leser gleich auf den ersten Seiten vollends aus seiner Realität zu locken und in den Tiefen des Thrillers versinken zu lassen.
Die Kindheit des Täters verfolgt man ebenso gebannt, wie die Gedankengänge der Ermittler oder die Gefühlslage der Opfer.
Als Leser steht man immer in der ersten Reihe und baut auch zum Täter eine enge Verbindung auf, da wir ihn schon seit seiner Kindheit begleiten und all seine tragischen Schicksalsschläge miterleben, die ihn letztendlich zu dem Mann machten der er heute ist und seine Vorgehensweise "nachvollziehbar" machen.
 
Erschreckend finde ich ja die Vorstellung, das dies wieder ein absolut vorstellbares Szenario ist. Durchaus umsetzbar und so beängstigend, wenn man genau darüber nachdenkt.
Entführt zu werden; ohne scheinbare Verletzungen wieder ausgesetzt; keine Erinnerungen an den Täter oder was dieser mit ihnen anstellte; eine wohl lebenslang bleibende Angst vor dem Unbekannten, die einen immer wieder heimsuchen wird.
 
Auch die Hauptprotagonistin Laura Kern gewährt uns weitere Einblicke in ihre Vergangenheit und wie diese sie beeinflussen, nicht nur auf beruflicher, sondern auch privater Ebene.
Hierbei treffen wir auch wieder auf den Kriminalpolizisten Taylor Field, dem Laura sich verbunden fühlt, aber der es schwer hat ihre errichteten Mauern zu durchbrechen.
 

Autorenporträt

 
Die Thriller-Autorin Catherine Shepherd (Künstlername) wurde 1972 geboren und lebt mit ihrer Familie in Zons am Rhein. Catherine Shepherd hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Gießen studiert und nach Ihrem Abschluss als Diplom-Ökonomin in einer Düsseldorfer Bank gearbeitet.


 
Ihren ersten Bestseller-Thriller veröffentlichte sie im April 2012. Als E-Book erreichte "Der Puzzlemörder von Zons" bereits nach kurzer Zeit die Nr. 1 der deutschen Amazon Kindle Bestsellerliste. Ihr zweiter Kriminalroman "Erntezeit/Der Sichelmörder von Zons" folgte im März 2013. Beide Bücher gehörten zu den Jahresbestsellern 2012 und 2013. Am 01.12.2013 erschien ihr drittes Buch mit dem Titel "Kalter Zwilling" (Kindle Nr. 1 Titel und Platz Nr. 2 des Indie-Autoren-Preises 2014 auf der Leipziger Buchmesse). Der vierte Thriller "Auf den Flügeln der Angst" (Kindle Nr. 1 Titel) folgte im August 2014, Band 5 "Tiefschwarze Melodie" (Kindle Nr. 1 Titel und Jahresbestseller 2015) am 01.05.2015, Band 6 "Seelenblind" (Jahresbestseller 2016) am 01.04.2016 und Band 7 "Tränentod" (Kindle Nr. 1 Titel) am 01.04.2017.

Im November 2015 wurde der erste Band einer neuen Reihe um die Berliner Spezialermittlerin Laura Kern veröffentlicht. Der Titel "Krähenmutter" war wochenlang Nr. 1 der Kindle Bestseller Charts. Der Titel erscheint am 03.10.2016 im PIPER Verlag.

Im November 2016 erschien "Mooresschwärze" (Kindle Nr. 1 Titel), der erste Thriller aus der dritten Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz.

( Quelle Amazon )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen