Freitag, 1. Dezember 2017

[Rezension] Muse gesucht ( Highland Hexen Spin- off ) von Felicity Green

 
Muse gesucht
Highland Hexen Spin- off
- Felicity Green -
4/5 Sterne
 
Liebesroman
Fantasy
Novelle
130 Seiten
Kindle Edition 2.99 €
 
 
 
 
  
  

Klappentext:

 
MUSE GESUCHT: Ein HIGHLAND-HEXEN-SPIN-OFF spielt in der Welt der erfolgreichen Paranormal-Mystery-Serie HIGHLAND-HEXEN-Krimis, ist aber eine eigenständige Paranormal-Romance-Novelle.

Bethany Prince ist eine unverbesserliche Romantikerin. Gerade ihr Diplom in Kunstgeschichte in der Tasche, sollte die Amerikanerin mit einem Faible für Antiquitäten vielleicht erst einmal Berufserfahrung in einem Auktionshaus sammeln. Stattdessen bewarb sie sich auf eine Stellenanzeige mit der magisch-verlockenden Überschrift „Muse gesucht“.
Jetzt ist sie auf dem Weg nach Schottland, um einem renommierten, äußerst attraktiven Künstler, der nebenbei auch noch ein Schloss in den Highlands besitzt, Inspiration für seine Skulpturen zu bieten. Kein Wunder, dass die Märchenprinz-Fantasien in ihrem Kopf auf Hochtouren laufen.
Bethanys Schottland-Aufenthalt soll sich als noch fantastischer erweisen, als sie sich in ihren wildesten Träumen hätte ausmalen können – leider nicht auf Liebes-Märchen-Art. Und der spukende Casanova in Invercreran Castle ist erst der Anfang – ein Geist gehört in den schottischen Highlands ja schließlich schon zum guten Ton. Doch aus welchen Gründen hat die Mäzenin des Künstlers, die schrullige Mary MacDonald aus Tarbet, Bethany wirklich nach Schottland geholt?

Dieser HIGHLAND-HEXEN-SPIN-OFF in Novellenlänge kommt mit vielen Extras: Leseproben der ersten drei HIGHLAND-HEXEN-KRIMIS, Rezepten und die Chance auf ein gratis eBook.
 

Meine Meinung:

 
Eine gelungene Novelle, welche die Lust auf die Highland- Hexen weckt!
Die Novelle spielt vor der Highland- Hexen- Reihe, wie es der Titel ja schon verrät.
Hier bekommt ihr schon einmal einen Vorgeschmack auf ein paar Charaktere, die euch in der Reihe über den Weg laufen.
Die wunderschöne Natur, die magische Spannung und die Beschreibungen über Tarbet und Umgebung gefielen mir besonders gut.
Wer die Reihe schon gelesen hat, trifft hier auf bereits bekannte Protagonisten oder Schauplätze. So etwas liebe ich ja. Da ist man sofort drin in der Geschichte und hat alles wieder vor Augen und auch eine besondere Verbindung zu den Plätzen oder Personen. Es ist, wie lang vermisste Freunde wieder treffen.
 
Wie schon erwähnt, bekommt man mit dieser Novelle als Neuleser einen kleinen Einblick in die Welt der Highland- Hexen, welchen Bethany durch ihren neuen Job begegnet. Einige ihrer Fähigkeiten werden vorgestellt und über Mrs McDonald's ( die Oberhexe ) Vergangenheit erfahren wir auch ein brisantes Detail. Diese Frau ist so vielschichtig und interessant! Wie gut, dass ich "Der Teufel im Bunde" schon auf den Kindle geladen habe, in dem es nun um ebendiese außergewöhnliche Frau geht.
 
Aber zurück zur Novelle, ich schweife ab.
Brithany Prince hat genaue Vorstellungen von ihrem neuen Job in Schottland als Muse eines Künstlers. Die Traumphantasien eines jeden Mädchens schwirren ihren durch den Kopf. Doch in Schottland angekommen trifft sie die harte Realität. Der Künstler ist nicht reich, das Schloss verfallen und als Muse hat er auch keine richtige Verwendung für sie.
Anders als der Herr des Schlosses, der ein offensichtliches Interesse an hier hat, aber laut Aussagen ihres Arbeitgebers schon ewig tot ist und bestimmt nicht mehr dort wohnt.
Aber sie hatte ihn doch dort gesehen? Geht die Phantasie mit ihr durch? Oder spielte ihr jemand einen fiesen Streich?
Mrs McDonald bringt Licht in die Angelegenheit, auch wenn Brithany ihr erst nicht glauben mag.
So erfährt sie Dinge aus ihrer Familiengeschichte, die sie nie für möglich gehalten hätte und tastet sich selbst an ihre Gabe heran.
 
Es macht Spaß in diese Welt einzutauchen, die sich für mich schon wie ein zweites Zuhause anfühlt, so vertraut sind mir einige Schauplätze und Charaktere schon geworden.
Durch den flüssig, lockeren Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten, gespannt dem Finale entgegen.
Wer neugierig auf die Reihe ist, sollte sich diese Geschichte unbedingt einmal anschauen und sich selbst ein Bild machen. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.
 
Im Anhang erwarten euch dann auch noch die Leseproben zu den ersten 3 Bänden der Reihe, sowie tolle Rezepte zum ausprobieren und die Chance auf ein gratis Ebook. Na, wenn das nix ist, weiß ich auch nicht!
 
Auf www.felicitygreen.com könnt ihr die Autorin gern besuchen und euch auch ihre anderen Reihen anschauen. Gerade die CONNEMARA- SAGA bietet ein unglaublich schön düsteres Fantasyabenteuer der besonderen Art!
 
Lasst mir doch gern einen Kommentar da, wenn ihr die Reihe kennt oder nun neugierig geworden seid!


Autorenporträt:

 
Felicity Green wurde in der Nähe von Hannover geboren und zog nach dem Abitur nach England. In Canterbury studierte sie Literatur und Schauspiel. Später tingelte Felicity mit diversen Theatergruppen durch England, Irland und Schottland, besuchte eine Schauspielschule in L. A. und trat in Indie-Filmen auf.
Nachdem sie ihre eigene One-Woman-Show für das Brighton Festival geschrieben hatte, packte sie die Schreibwut. An der University of Sussex schloss sie einen MA in Kreativem Schreiben ab.
Die Liebe holte sie nach Deutschland zurück. Mit ihrem Mann Yannic, Tochter Taya und Kater Rocks lebt sie an der Schweizer Grenze. Zwei Jahre lang arbeitete Felicity Green bei Kleinverlagen in Zürich, bevor sie sich als freie Übersetzerin und Autorin selbstständig machte.

1 Kommentar:

  1. Hey Sonne :)
    Habs endlich mal geschafft deinen tollen Blog zu erkunden und hab dir bei der Gelegenheit selbstverständlich auch mein Abo dagelassen!
    LG Moni

    AntwortenLöschen