Dienstag, 31. Juli 2018

[Rezension] Nation Alpha von Christin Thomas

 
Nation Alpha
- Christin Thomas -
5/5 Sterne
 
Zeilengold Verlag
Science Fiction
252 Seiten
Kindle Edition 3.99 €
Taschenbuch 12.99 €
ISBN: 978-3946955092
 





Klappentext:

Ich bin eine Omega. Wir werden als Sklaven für die Königsrasse der Alphas gezüchtet und haben keine Rechte, keinen Namen, kein Leben. Man behandelt uns nicht wie Menschen, sondern wie Ware. Nach dreihundertjährigem Martyrium wollen die Alphas uns auslöschen und durch Maschinen ersetzen. Meine Zeit ist abgelaufen, falls der verzweifelte Rettungsplan nicht gelingt. Doch wer würde darauf bauen, wenn die sogenannten Retter selbst Alphas sind? Kann ich ihnen vertrauen oder ist unser Untergang bereits besiegelt?

 
Meine Meinung:
  
Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht!
 
Durch Instagram wurde ich auf die Autorin und ihre Bücher aufmerksam. "Nation Alpha" klang sehr interessant, also wurde es meine erste Wahl.
 
Die Autorin schafft es von Seite 1 an den Leser die Härte dieser futuristischen Gesellschaft zu verdeutlichen.
Hier gibt es nur zwei Seiten, die der Alphas welche alles beherrschen und die der Omegas, ihren durch Gentechnik erzeugten Sklaven.
 
Ein Omega möchtest du in dieser Gesellschaft nicht sein!!
Es ist einfach absolut grausam wie ihre Besitzer mit ihnen verfahren, welch schmerzhafte Bestrafungen sie erdulden müssen für Nichtigkeiten. Es sind in ihren Augen eben nur "Werkzeuge", keine Menschen.
 
Eine Geschichte die ganz offen die vermeintlichen Ideale des Rassismus durch die Alphas verdeutlicht. Ein Glauben an eine reine Rasse, der total idiotisch ist und sie "rechtfertig" andere minderwertig zu behandeln oder gar zu versklaven. Ansichten die leider auch heute gesellschaftlich noch sehr aktuell sind.
 
Wir begleiten eine Omega zu ihren neuen Herren. Doch diesmal scheint alles anders zu laufen, obwohl sie im Hause des Anführers dient vor dem sie verständlicherweise schreckliche Angst hat. Seine Tochter ist das genaue Gegenteil und erweicht bald ihr Herz und weckt ungeahnt die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
 
Es ist ein scheinbar aussichtsloser Kampf der absoluten Minderheit, doch wenn es sich nicht für die Freiheit zu kämpfen lohnt, wofür dann?
 
Ein sehr angenehmer Schreibstil und die stetig gehaltene Spannung lassen einen das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Gebannt verfolgt man die Ereignisse, als ginge es ums eigene Leben.
 
Die Charaktere sind so vielschichtig und sehr gut ausgearbeitet das deren Handlungen selten voraussehbar sind.
Die "Nation Alpha" , ihre Gepflogenheiten und strengen Regeln, ihre Gebäude und eigene "Gefangenschaft" wird sehr anschaulich dargestellt. Man bekommt eine Gänsehaut beim bloßen Gedanken daran, das solch eine "Wahrheit" gelebt wird und gerade dieser Rassismus durchaus sehr realitätsnah ist.
 
Definitiv eine absolute Leseempfehlung von mir! So packend und spannend geschrieben, lässt mich das Buch mit seiner Botschaft auch nach beenden nicht los.
Es regt zum nachdenken an und öffnet die Augen und das mit solch einer gewaltigen Ehrlichkeit.
Dazu noch die sehr unterschiedlichen Charaktere, welche der Geschichte auch ihre nötige Tiefe und Emotionalität verleihen - Perfekt!
 
Was bleibt mir mehr zu sagen außer - lest es!!!
Die weiteren Bücher der Autorin sind gleich auf meiner Wunschliste gelandet.
 
Kennt ihr dieses oder eines der anderen Bücher der Autorin schon? Dann lasst mir doch gern eure Meinung in den Kommentaren dazu da!
 
 
Autorenprofil:

"Ich bin 1987 in Pritzwalk geboren und ein echter Kindskopf. Seit ich einen Pappkarton zu meinem königlichen Schloss erklärt habe, hat sich eigentlich nicht viel geändert. Ich bin vielleicht etwas älter geworden, doch ich habe nie aufgehört über die Welt zu staunen. Dank meiner Vorstellungskraft bin ich schon fast überall gewesen, habe etliches erlebt und stürze mich täglich in neue Abenteuer. Es hätte also schon in meiner frühsten Kindheit absehbar sein können, dass ich irgendwann Mitreisende suchen würde ...

Im September 2013 habe ich mit "Cataneo - Der Weg Splendors" mein erstes Buch veröffentlicht. Knapp 1 1/2 Jahre später gewann ich dann, mit meinem Jugendbuch "Hope - Unsere einzige Hoffnung", meinen ersten Leserpreis. Im selben Jahr habe ich auch meine Fähigkeiten als Grafikdesignerin und meine Liebe zu Büchern miteinander vereint. Seitdem biete ich unter "Giessel Design" Covergestaltung für andere Autoren und Verlage an. Im Mai 2017 folgte dann der erste Verlagsvertrag, den ich beim Zeilengold Verlag unterschrieb.

Mittlerweile lebe ich in der Nähe von Hamburg und lasse es mir dort mit meinem Herzmann und meiner Hündin Paula gut gehen. Ich spiele zwar nicht mehr mit Pappkartons, aber Inspiration finde ich immer noch reichlich."

( Quelle Amazon Autorenprofil )

Unter nachstehenden Links könnt ihr die sympathische Autorin auf ihren Socialmedia Kanälen besuchen und euch ein eigenes Bild machen :)


Website: christin-thomas.de
Instagram: @cthomasautorin
Twitter: CThomasAutorin
Facebook: cthomasautorin
Wattpad: CThomasAutorin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen