Mittwoch, 25. Juli 2018

[Rezension] Rock Mountain Horses ( Rocky Mountain Serie Band 14 ) von Virginia Fox

 
Rocky Mountain Horses
( Band 14 der
Rocky Mountain Reihe )
- Virginia Fox -
4/5 Sterne
 
Dragonbooks
Roman
402 Seiten
Kindle Edition 5.99 €
kostenlos lesen mit kindleunlimited
Taschenbuch 12.95
ISBN: 978-3906882369
 

 
Klappentext:

Nach einer enttäuschenden Beziehung und vier trostlosen Jahren an der Universität in Boulder, kehrt Annabelle Stone mit einem einzigen Ziel nach Independence zurück: Männer können ihr ab sofort gestohlen bleiben. Lieber konzentriert sie sich auf den Aufbau ihrer eigenen Pferdezucht. Wenn da nur nicht ihr Nachbar wäre. Der gutaussehende Cowboy stellt ihre Entschlossenheit auf eine harte Probe. Wenn er doch nur nicht so charmant wäre!

Jerome Lassiter ist fest entschlossen, Anabelle für sich zu gewinnen. Er weiß genau, dass sich unter ihrer unnahbaren, manchmal fast brüsken Fassade ein großes Herz versteckt. Leider ist sie gleichzeitig so stur wie ein Muli und weigert sich, die hell auflodernde Anziehungskraft zwischen ihnen zur Kenntnis zu nehmen.

Ausgerechnet eine Bande von Viehdieben, die es auf seine Rinder abgesehen hat, bringt die beiden näher. Doch zu welchem Preis?

Eine Geschichte über Unabhängigkeit, Vertrauen und Partnerschaft.



Meine Meinung:

Dieses Buch hat meine Neugier geweckt!

Ein absolut gelungener Roman. Vielschichtige Charaktere, eine spannende Geschichte und der unvergleichliche Charme den die Stadt Independence für mich ausübte machte diese Geschichte zu einen wundervollen Lesevergnügen.

Vorab möchte ich anmerken das ich die Vorbände nicht gelesen habe, doch hatte ich nie das Gefühl beim Lesen ich hätte was verpasst. Wichtige Details oder vorkommende Nebencharaktere wurden meist kurz erläutert, so war man voll im Bilde.

Wie ihr schon aus dem Klappentext erfahren konntet geht es hier um Annabelle, welche nach Independence zurückkehrte.
Hier erhofft sie sich etwas Ruhe und will sich der Pferdezucht widmen und ihren Onkel auf der Farm unterstützen.
Den Männern hat sie abgeschworen. Doch auch wenn sie dies immer deutlich beteuert spricht ihr Körper eine andere Sprache wenn es um den charmanten Cowboy Jerome geht.

Hach, ich habe mich in das kleine Städtchen Independence verliebt. Voller ganz eigensinniger Unikate wie den Disney Schwestern und ihrem Diner bietet es ausreichend Stoff für unzählige Geschichten. Und ich möchte sie alle lesen!

Auch wenn jeder Band einem "Paar" gewidmet scheint bekommt man auch drum herum viel geboten. Ich kann wirklich behaupten das mich die Geschichte sehr positiv überraschte.
Hatte ich eher einen klassischen Liebesroman erwartet, so war ich begeistert von der unterschwelligen Spannung im Geschehen, die sich zu ihrem Finale stetig steigerte und mit neuen überraschenden Wendungen daher kam.

Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind wunderbar real, nicht überzogen oder großartig beschönigt.
Ein lesenswerter Roman, in dem es für mich vordergründig ums Vertrauen geht. Diese tiefe Verbundenheit in der Familie, wo man sich gegenseitig nix vorgaukeln kann oder die aufopfernden Taten um es einem geliebten Menschen zum Lebensabend noch so angenehm wie möglich zu gestalten. Ebenso wird der Reiz und die Wirrungen einer aufkeimenden Liebe beschrieben, wie man es treffender nicht hätte erklären können.

Ein sehr angenehmer Schreibstil führt euch durch die Ereignisse und ihr werdet bestimmt bald ebenso gefangen sein wie ich.
Was bin ich froh  nun noch genügend Lesefutter aus Independence vor mir zu haben!
So einige Geschichten bestimmter Nebencharakter haben meine Neugier geweckt und ich freue mich schon ihnen auf den Grund zu gehen!
In Independence ist wohl von allem etwas dabei, ich liebe solche Kleinstädte, in denen jeder jeden kennt. Man passt auf sich auf, hilft sich, alles hat eine gewisse Tradition und trotz allem ist sie offen für neue Ideen.
Natürlich kommt der Tratsch in solche einer Stadt auch nie zu kurz, aber wo bliebe sonst der Spaß?

Ich mag es sehr, wenn sich Reihen um bestimmte Orte drehen und man auch in den Folgebänden immer mal auf alte Bekannte stößt. So fühlt man sich gleich wieder wie daheim und taucht wunderbar in die neuen Ereignisse ein.

Ich freue mich nun auf weitere Abenteuer in und um Independence und hoffe ich konnte euch ein klein wenig mit meiner Begeisterung infizieren!


Autorenprofil :

Virginia Fox, geboren 1978, war bereits im Alter von vier Jahren mit ihren zwei Hauptleidenschaften infiziert: mit der Liebe zu Büchern und Texten in jeglicher Form und der Liebe zu den Pferden.

Nach dem Lesen zahlreicher Bücher und dem Schreiben verschiedener Kurzgeschichten und Essays startete sie ihr bis her größtes Projekt: Die Drachenschwestern-Trilogie. Nach der Fertigstellung der Trilogie musste sie feststellen, dass sich der Schreibvirus nicht abschütteln lässt. Im Dezember 2014 startete sie mit Rocky Mountain Yoga (Band 1) die neue Rocky Mountain-Serie. Inzwischen sind es bereits 15 Bände. Alle Bände starteten schon am ersten Verkaufstag in die TOP50 der Kindle Charts. Ihr aktuelles Werk: Rocky Mountain Lion (Band 9) ist am 22. Dezember 2016 erschienen. Rocky Mountain Gold (Band 10) landete direkt in den Top10 der Kindle-Bestseller-Charts - ein Riesenerfolg! Der nächste Band, Rocky Mountain Crime (Band 11), knüpft an den Erfolg an und berührt die Herzen der Fans. Auch Rocky Mountain Heat (Band 12), Rocky Mountain Snow (Band 13) und Rocky Mountain Horses (Band 14) knackten die Bestsellerlisten. Aktuell schreibt sie an Band 15, Rocky Mountain Kiss, der sich ab dem 28. Juni bestimmt wieder in die Herzen der Fans schleichen wird.

Virginias neuster Coup: 10 Dinge, die du übers Reiten wissen musst, eine humorvolle Aufzählung der zehn wichtigsten Grundsätze für jeden Reiter, zauberhaft illustriert und ein Muss für alle Pferdefans und Pferdetrainer.


Ende April 2017 erschien zudem ein neuer Drachenroman: Das Drachenmädchen - Das Zeichen des Drachen, Band 4 der Drachenromane. Aufgrund der Geschichte ist dieses Buch dem Genre Y/A-Fantasy zuzuordnen, doch auch Erwachsene kommen mit den witzigen Drachen voll auf ihre Kosten. Wir sind gespannt. Auch das Drachenmädchen ist auf Amazon erhältlich. Zur Zeit schreibt die Autorin an einer Fortsetzung der Drachenroman-Reihe.

Die Autorin lebt zusammen mit ihrer Tochter, ihrem Australian Cattle Dog und einem launischen Kater in Zürich. Wenn sie nicht gerade am Schreiben ist, widmet sie sich ihrer zweiten Leidenschaft, den Pferden.

( Quelle Amazon Autorenprofil )

Wer mehr über die Autorin erfahren will sollte ihre Homepage virginiafox.com  besuchen. Dort erfahrt ihr alles rund um ihre Bücher, Aktionen und Neuerscheinungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen