Sonntag, 27. August 2017

[Rezension] Blutpsalm von Meredith Winter


Blutpsalm
- Meredith Winter -
4/5 Sterne

Sommerburg Verlag
Liebeskrimi
208 Seiten
kostenlos lesen mit kindle unlimited
Taschenbuch 9.99 €
ISBN: 978-3981872217





Klappentext:


Sommerburg – eine verschlafene 800 Seelengemeinde, irgendwo im Norden Deutschlands.
Ein Dorf, dessen Bewohner so akkurat und tadellos wie aus einer Reklame zu sein scheinen. Bis zu dem Tag, an dem eine brutale Mordserie den Ort erschĂŒttert und Jonathan, der junge Pastor, sich in eine Prostituierte verliebt. WĂ€hrend die mĂ€nnlichen Bewohner nach und nach tot mit einem Fleischermesser in der Brust aufgefunden werden, zeigen die Einwohner allmĂ€hlich ihr wahres Gesicht. Und auch Jonathan muss vor seiner Gemeinde zugeben, dass er bei Weitem nicht so fromm ist, wie alle bisher geglaubt haben ...


Meine Meinung:


Dieses Buch hat mich gut unterhalten.
Das Tempo ist zu Beginn sehr straff. Schnell findet man das erste Opfer, die Spannung wird schön aufgebaut, als Leser ist man gleich Feuer und Flamme.
Rasant geht es auch bis zur Mitte des Buches weiter. Ein Ereignis jagt das NĂ€chste. Man rĂ€tselt mit wer wohl hinter all dem stecken könnte und ist gespannt auf die kommenden Ereignisse. 
Dann erfahren wir bereits wer der Mörder ist und die Spannung flacht etwas ab, jedenfalls habe ich dies so empfunden.

Die Anziehung zwischen Pfarrer Jonathan und Marlene hatte zusĂ€tzlichen Unterhaltungswert, auch wenn es mir persönlich zu schnell ging und auch weniger erotische Szenen ausgereicht hĂ€tten. Es passte gut in die Geschichte und verlieh dem ganzen noch das gewisse Extra.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, ihre Handlungen gut durchdacht und nachvollziehbar.

Sommerburg und seine Anwohner haben mir sehr gut gefallen. Sie verliehen dem ganzen Geschehen ein perfektes Umfeld. Jeder hat da so seine Eigenheiten und vor allem Geheimnisse, die mitunter sehr sehr dĂŒster sind. Nach außen hin wird aber stets der feine Schein bewahrt und die Schuldigen sind doch immer die Menschen von außen, nie jemand aus den eigenen Reihen. Wenigstens dabei sind sie sich alle einig, auch wenn sie im Unrecht sind.

Ich kann den Krimi guten Herzens weiter empfehlen, er hat hohen Unterhaltungswert und ich werde mir bestimmt weitere BĂŒcher der Autorin genauer anschauen.



2 Kommentare:

  1. Danke fĂŒr die ehrliche, sowie erfrischende Rezension, liebe Moni! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr, das sie dir gefÀllt. Dankeschön :)
      WĂŒnsche dir noch einen schönen Sonntag!

      Löschen